Letters home 1967 -1978

Tuesday, February 12, 2008

Hallo



 Am 17. April 1967 verliess ich mein Zuhause in Krefeld mit zwei Freunden, Walter Kreutzberg und Peter Kesper, in einem Volkswagen-Bus Richtung Indien und Nepal. Dieser Tag wurde zum Anfang der Reise in ein neues Leben. Und ich bin weiterhin "unterwegs".

Briefe die auf den Haupt-Postaemtern lagernd auf die Ankunft der Empfaenger warteten wurden zu Momenten der Verknuepfung mit Zuhause.

Dazu kam  dass sich Reisende auf der gleichen Rute immer wieder in den Postaemtern trafen; Poste–Restante wurde zum Internet Café der 60ger und 70ger und zum Hang-out der damaligen "Tramperszene".

Waehrend der ersten drei Jahre schrieb ich regelmaessig Briefe und Tagebuecher um meiner Mutter, meiner Familie und meinen Freunden etwas von dem zu vermitteln was mir begegnete. Als ich 1968 Sued-ost Asien erreichte, began ich zu malen und skizieren, dann wandelten sich meine Dokumentationen zur Photographie, zum Journalismus und endlich zur Gruendung eines Verlages in Singapur. Als Gruender und Verleger der Reihe Apa Guides – oder auch Insight Guides - “verlegte” sich mein Tun auf 35 weitere Jahre Reisen, Arbeit und Abenteuer bei der Herstellung von etwa 400 Buechern ueber 120 Laender.

Der Weg dorthin soll hier erzaehlt werden in Dokumenten die zum etwa gleichen Datum 40 Jahre spaeter hier erscheinen sollen.

Mit diesem Blog will ich folgendes erreichen :

-   meine Erinnerungen vermitteln und teilen, 

-   Freunde und Bekannte wiederfinden die mir “unterwegs” begegnet sind und deren Kontakt ich verloren habe

Mit freundlichen Gruessen

Ihr  Hans Hoefer

 

  

No comments: