Letters home 1967 -1978

Saturday, June 13, 2009

mal sehen, wie das alles weitergeht...



Hotel BALI BEACH

21. Mai 1969



Liebe Mutter,


jetzt ist gerade Frühstück dran, und ich will Dir schnell wieder ein kleines Lebenszeichen schicken. Ich hoffe so, dass Du Dein Inseldasein ebenso geniesst wie ich. Also sowas, Harald sagte mir, dass er Dich beinahe hätte dorthin prügeln müssen; bin ich froh, dass es doch geklappt hat. Meinen Fotobericht hast Du doch sicher erhalten?


Das war der wahnsinnigste Geburtstag aller Zeiten gestern! Irgendwie ist es durchgesickert, hier im Hotel, dass ich am 20. Geburtstag habe und so gab der General Manager Sigi Beil am Abend eine Überraschungsparty, von der ich erst eine halbe Stunde vorher etwas erfuhr. Riesiges Appartement, etwa 30 Gäste, Zimmerbar und drei Ober, Tanz und viel Blabla, sowas zog mich wieder mal zu eingehenden, whiskygeschwängerten Betrachtungen über den Lauf der Welt und über den Lauf der Dinge überhaupt hinan.


Letztes Jahr Geburtstag im Zug nach Bali, ein wahnsinniges Jahr weiter, in gepolsterter Atmosphäre des Intercontinentals; mal sehen, wie das alles weitergeht... 


Arbeit am Guide-Buch geht schleppend weiter, nichts klappt, so wie ich es mir wünsche, alles dauert gleich dreimal so lange, dass ich teilweise ganz sauer rumhocke und recht apathisch. Ich gebe dennoch nicht auf, irgendwann wird das Ding schon fertig.


Trotzdem bin ich ständig auf Trapp und beschäftigt und daher schreib ich auch beim Frühstück. Demnächst wird hier auf Bali ein riesiger Film gedreht, das ganze Hotel ist in Aufregung. Ein paar meiner Freunde hier haben schon so kleine Rollen und Werner wird ebenfalls einen Job als Fotograf erhalten!


So, also ganz kurze, doch liebe Grüsse und Küsse. Du siehst ja, dass ich kaum Zeit habe. Erhol’ Dich gut und hab viele schöne Tage. Ich schreib dann wieder nach Krefeld,


Dein Sohn

No comments: